Pflege- & Reinigungsmittel

Desinfektionswaschmittel für Zahnärzte, Labore und andere Branchen

In medizinischen Bereichen fallen große Mengen an Wäsche an, die desinfizierend gereinigt werden müssen. Dazu gehören zum Beispiel Bettbezüge in Krankenhäusern, Bezüge in Arztpraxen, aber auch Arbeitskleidung. Mit einem Desinfektionswaschmittel kann diese ggf. kontaminierte Wäsche sicher gereinigt und für die Wiederverwendung aufbereitet werden. Auch in anderen Bereichen, wie der Hotel- und der Restaurantbranche werden große Mengen Wäsche mit einem Desinfektionswaschmittel gereinigt.

Desinfektionswaschmittel garantieren einen hohen Hygienestandard. Sie sind hochwirksam gegen Keime, Bakterien, Viren und Pilze. Eine sichere Desinfektion gewährleisten Desinfektionswaschmittel, die vom RKI oder dem VAH getestet und gelistet wurden. Diese Produkte erfüllen die gültigen DIN-EN-Normen.

Waschmaschine mit Desinfektionsprogramm

Desinfektionswaschmittel gibt es überwiegend in Pulverform und nur selten als Flüssigwaschmittel. Materialien wie Wolle und Seide sind für die Reinigung mit einem Desinfektionswaschmittel nicht geeignet. Bereits ab einem 30 °C-Waschgang werden unangenehme Gerüche und Flecken aus der Wäsche optimal entfernt.

Haushaltsübliche Waschmaschinen sind in der Regel nicht auf die Verwendung eines Desinfektionswaschmittels ausgelegt, Informieren Sie sich, ob Ihre Waschmaschine über ein Desinfektionsprogramm verfügt oder benutzen Sie eine speziell auf die Desinfektion von Wäsche ausgelegte Waschmaschine. Halten Sie sich zudem an die Herstellerangaben zum Desinfektionswaschmittel. Diese umfassen neben der Dosierung und dem geeigneten Temperaturfenster auch die Angaben zur Einwirkzeit.

Achten Sie darauf, dass die potenziell kontaminierte Wäsche vor dem Waschgang nur so wenig Kontakt wie nötig mit anderen Flächen hat. Nach dem Beladen der Waschtrommel und vor der Entnahme der gereinigten Wäsche sollten Sie mit einem Flächendesinfektionsmittel all die Flächen wischen und desinfizieren, die mit der kontaminierten Wäsche in Kontakt gekommen sein könnten. So verhindern Sie, dass die desinfizierte Wäsche nach der Entnahme umgehend wieder kontaminiert wird.

Desinfektionswaschmittel online günstig kaufen

Im Geiz Dental Onlineshop können Sie verschiedene Desinfektionswaschmittel online günstig kaufen Einer der Geiz Dental Bestseller ist das ECOLAB Desinfektionswaschmittel, welches bei 40 °C und einer Einwirkzeit von 20 Minuten bakterizid, levurozid und fungizid, mykobakteriell, sporizid und viruzid wirkt.

Sie haben Fragen zu den Desinfektionswaschmitteln? Ihre Fragen beantworten wir gern telefonisch oder per E-Mail.