schülke – 130 Jahre Innovation, Qualität und Pioniergeist

Entdecken Sie die Produkte des Marktführers in Infektionsprävention und Hygienelösung

schülke Produktvariationen

Das im Jahr 1889 von Julius Mayr gegründete Unternehmen hat sich heute als international operierendes und erfolgreiches Chemie- und Pharmaunternehmen etabliert. Schülke hat seinen Hauptsitz in Deutschland und über 1250 Mitarbeitende in mehr als 80 Ländern angestellt. Das Hamburger Traditionsunternehmen ist der Marktführer in den Kernbereichen der Infektionsprävention und Hygienelösung sowohl für den professionellen Bereich als auch für den Endverberbraucher. Es werden medizinische Produkte in Form von kosmetischer und medizinischer Hautpflege, Biozide, Konservierungsmittel, Systemreiniger, Desinfektionsmittel und Antiseptika vertrieben. Damit bietet schülke nicht nur Schutz vor gefährlichen Keimen, sondern schützt somit Leben – weltweit.

Auch das Thema Nachhaltigkeit steht bei schülke im Fokus. Schon bevor dies überhaupt eine große Rolle in der Gesellschaft gespielt hat, hat schülke als Pionier auf dem Gebiet ein deutliches Zeichen gesetzt. Das gesamte unternehmerische Denken ist auf die Ökologie, Ökonomie und das soziale Engagement ausgerichtet. Das Unternehmen engagiert sich nicht nur aktiv für den Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Risikomanagement, sondern nimmt auch aktiv an Kooperationen und Mitgliedschaften für einen aktiven Austausch teil.

Industriehygiene

In der Industriehygiene bietet schülke mit seiner langjährigen Erfahrung in der Lebensmittelverarbeitung, pharmazeutischen Industrie und vielen anderen Industriezweigen eine Vielzahl von Produkten an. Diese helfen die Prozesse und Abläufe neu zu organisieren und das Hygienekonzept zu optimieren. Das Sortiment umfasst die Desinfektion im Reinraum, Desinfektion in der Industrie, Desinfektion im Umgang mit Lebensmitteln sowie der Desinfektion für die Handelspartner.

Infektionsprävention

Gerade im medizinischen Bereich ist die Infektionsprävention ein elementarer Baustein eines jeden Hygieneplans. Dabei ist es wichtig, Infektionen zu erkennen, auftretende Infektionen zu vermeiden und zu bekämpfen. Schülke bietet ein großes Sortiment für die Flächenhygiene, Händehygiene, Instrumentenaufbereitung, Küche, Hautantiseptik, Wundmanagement, Haut und Körperpflege sowie der MRE Dekontamination.

Für den privaten Gebrauch bietet schülke eine Vielzahl von Lösungen für die kleinen Wunden des Alltags, angefangen von der hygienischen Desinfektion bis hin zu Produkten, die die Wundheilung fördern und vor bakteriellen Infektionen schützen.

Reinigung

Instrumentendesinfektion schülke

Schülke bietet auf dem Markt eine Vielzahl von Top-Reinigungsprodukten an, die helfen die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und Prozesse gemäß den aktuellen Standards einzuhalten und zu optimieren.

Desinfektion

schülke mikrozid

Schülke bietet eine umfangreiche Produktepalette im Bereich der Desinfektion an. Darunter sind unter anderem Produkte für die Händedesinfektion, Instrumentendesinfektion, Schnelldesinfektion oder zur Flächendesinfektion. Auch eine große Auswahl an gebrauchsfertigen Desinfektionstüchern mit unterschiedlichen Wirkungsspektren und Einsatzbereichen stehen hier zur Auswahl.

Antisepsis

octenident schülke

Die antiseptische Behandlung ist einer der wichtigsten Bausteine des modernen Wundmanagements. Sie wird bei kritisch infizierten oder kolonisierten Wunden sowie zur Prophylaxe bei infektionsgefährdeten Wunden verwendete.

Wundbehandlung

Die Wundbehandlung ist zusammen mit der antiseptischen Behandlung ein wichtiges Element zur Reduzierung der Keimlast in Wunden.

Pflege

sensiva schülke

Mit der esemtan und der sensiva Reihe bietet schülke Produkte für die professionelle Körperpflege und Körperreinigung für anspruchsvolle und normale Haut. Gerade die Haut von älteren Menschen benötigt normalerweise eine extra Portion Pflege. Aufgrund der Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Jojobaöl oder Allantoin sind die Produkte nicht nur praktisch in der Anwendung, sondern pflegen auch die Haut – für ein frisches, gepflegtes und angenehmes Hautgefühl.